Spenden
ÖBR
Ueber uns Unsere Tiere Patenschaften Veranstaltungen

Rechenschaftsbericht über die Arbeit von Animal Compassion im Jahr 2023


Jahresbericht der Geldflüsse von Animal Compassion im Jahr 2023 in Euro


Spendeneingänge:
Allgemeine Spendeneingänge: 570,00
Ausgaben:
Laufende Unterstützung für von uns freigekaufte Tiere: 1.200,00
Kosten für Patenschaft "Henry" bei "Happy Pigs & Friends" 1.200,00
Manko aus Patenschaften 55,00
Bankspesen: 89,21
570,00 2.544,21
Kapitalgesamtstand per 31. Dezember 2022: 2.219,91
Einnahmen 2022: 570,00
Ausgaben 2022: - 2.544,21
Kapitalstand per 31. Dezember 2023 245,70
Durchlaufene Patenschaftsspenden für freigekaufte Tiere: 420,00


Kurzbericht zum Jahr 2023
Wie bereits für das Geschäftsjahr 2022 beschrieben, sind aktuell unsere Einnahmen durch Spenden sehr stark reduziert. Umso mehr bedanken wir uns bei den wenigen Menschen, die uns nach wie vor unterstützen, ganz herzlich.

Wie auch schon im Bericht 2022 angesprochen, wurde unsere Veranstaltung 2023 - erstmals wieder nach der Pause in den Pandemie-Jahren durchgeführt - zur Gänze im Rahmen des Jubiläumsjahres von der ÖBR bezahlt. Dank einer großzügigen Einzelspende zu Beginn 2024 und einer teilweisen Reduktion unserer laufenden Unterstützungen an Gnadenhöfe ist es uns möglich, die verbleibenden Fixausgaben für 2024 sicher zu stellen.

Wir bemühen uns darum, auf Grund von Gesetzesänderung möglich gewordene Steuerabsetzbarkeit ab dem laufenden Jahr zu erreichen. Zusätzlich werden wir eine neue HomePage erstellen und dort auf jeden Fall rechtzeitig darüber informieren. Christina konnte inzwischen ihr Hundeprojekt in Taiwan zu einem guten Ende bringen und wir bekommen dadurch auch wieder mehr Ressourcen frei. Für dieses Jahr planen wir auf jeden Fall eine völlige Neugestaltung unserer HomePage.

Das Wichtigste am Ende: Ganz herzlichen Dank allen Menschen, die uns bereits viele Jahre bei unserer Arbeit zum Wohle aller Tiere treu unterstützen, sei es durch Einzelspenden oder wertvolle Tierpatenschaften, wie zum Beispiel bei unseren "Martini-Gänsen", die schon seit Jahren ein gutes Leben führen dürfen!

Für den Vorstand: Wien, im Februar 2024

Christina Hänlein
Gerhard Weißgrab